Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Über mich als Heilpraktikerin (Psychotherapie) und Hypnotherapeutin

Hypnotherapie Heilpraktikerin Psychotherapie Hypnose Lundgrün

Meine Vision ist mein Leben

Die Idee, einen Ort für Rückzug und Entspannung zu schaffen, entstand bereits während meines Studiums der Erwachsenenbildung in Hannover. Damals wurde mir zum ersten Mal klar, wie stark viele Menschen in ihrem Berufs- und Familienleben beansprucht werden. Ich wollte, dass jeder Mensch eine Möglichkeit hat, sich vom Alltag zurückzuziehen und in Ruhe über seine Gedanken und Bedürfnisse klar zu werden.  Eine Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie eröffnete mir den Weg meine Idee zu verwirklichen.

Seit 2016 arbeite ich in der Praxis. Mit Beratung angefangen erweiterte ich mein Angebot nach und nach auf Hypnose, Entspannungstherapie und Coaching. Ich leite eigene zertifizierte Entspannungskurse und helfe Menschen sich in schwierigen Situationen zu Recht zu finden.  

In der Praxis haben Sie einen Raum für Ihre Themen, Fragen und Entscheidungen. 

Qualifikationen und Fortbildungen 

Ich bin Diplom Pädagogin, Hypnose- Therapeutin und Heilpraktikerin (Psychotherapie). 

Neben meiner Qualifikation habe ich eine reiche Lebens- und Berufserfahrung sowie eine offene kommunikative Art. Seit mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Stress und Umgang damit. Mein fachliches Wissen habe ich aufgrund mehreren Qualifikationen. Ich bilde ich mich kontinuierlich weiter. Seit 2012 bin ich Mitglied beim Verband Freier Psychotherapeuten VFP e.V. :

  • Hypnosetherapeutin (TMI),
  • Ausgebildete Rükführungsleiterin,
  • EMDR,
  • Entspannungs-Therapeutin und Kursleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung,
  • Heilpraktikerin (Psychotherapie),
  • Diplom Pädagogin (Erwachsenenbildung) und Diplom Sozialpädagogin.

Berufserfahrung

Freude und Stolz erfüllen mich, wenn ich auf meine langjährige Berufserfahrung zurückblicke. Mit Leidenschaft und Begeisterung begleite ich Menschen in verschiedenen Lebenssituationen auf dem Weg zu ihren Zielen. 

Zwischen 2013 und 2017 war ich als freiberufliche Dozentin und Coach im Bereich Rehabilitation und berufliche Integration tätig. Als Dozentin und Kursleitung unterrichtete ich an einem Fachseminar für Altenpflege von 2015 bis 2017. Meinen Berufsweg habe ich als Sozialpädagogin und Coach angefangen. Ich begleitete in den Jahren 2007 bis 2015 Menschen in schwierigen Lebenssituationen wie Arbeitslosigkeit, alleinige Kindererziehung, Krankheit und Behinderung im Bereich berufliche Integration. Es war mir wichtig Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen zu sammeln, um Ihnen das höhste Maß an Erfahrung und Empathie entgegen zu bringen. 

Fremdsprachen: Russisch

… als Mensch

Privat bin ich ein Mensch mit Herz und Seele. Ich liebe das Leben und die Natur, meine Familie und Freunde. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch auf dieser Welt sein ganz persönliches Glück finden kann. Außerdem bin ich gerne begeistert, weil Begeisterung die schönste Eigenschaft ist. 

Wählen Sie ein Icon, um mehr über die Praxis und das Angebot zu erfahren!​